Der EHAA-Test ist eine tierärztliche Diagnostik, die den Gehalt an Mikro- und Makroelementen im Körper von Hunden, Katzen und Pferden bestimmt, um den Grad des Mineralhaushalts zu beurteilen. Ohne den Status ist es unmöglich, den Körper in guter Gesundheit und Zustand zu erhalten.
Der EHAA-Test eignet sich hervorragend zur Bestimmung der bestmöglichen Ernährung für das Haustier, da er genau bestimmt, welche Elemente ihm fehlen und welche zu viel in seiner Ernährung enthalten sind. Es kann auch vorkommen, dass das Tier richtig gefüttert wird, aber sein Körper durch Toxine belastet wird, die die Aufnahme wertvoller Nährstoffe aus der Nahrung blockieren. All dies bestimmt auch das Ergebnis des EHAA-Tests.
Die Elementaranalyse des Fells ist ein hervorragendes prophylaktisches Instrument, das die Hinweise auf verschiedene Krankheiten zeigt, die sich noch im asymptomatischen Stadium befinden. Makro- und Mikroelemente, insbesondere das Ungleichgewichte wirken sich negativ auf das Funktionieren des gesamten Organismus aus. Das Wissen über diese Störungen gibt die Möglichkeit, vielen Krankheiten und Krankheiten wirksam vorzubeugen, noch bevor sie sich bemerkbar machen.
EHAA ist auch ein ausgezeichnetes Hilfsmittel bei bereits bestehenden Krankheiten, bei denen die Kenntnis des Mineralbedarfs des Körpers notwendig ist, um seine Immunität zu stärken, damit er die Krankheit wirksam bekämpfen kann. Diät, Nahrungsergänzung und Entgiftung auf Basis von EHAA ermöglicht es den Tierbesitzern, die Symptome vieler Krankheiten zu lindern oder sie sogar zu verhindern, wenn sie früh genug angewendet werden.
Referenzwerte für ernährungsphysiologische und toxische Elemente für Hunde, Katzen und Pferde wurden vom Labor Pets Diag S.A. mit Sitz in Kattowitz in Zusammenarbeit mit der Universität für Landwirtschaft in Krakau entwickelt. Derzeit ist es das einzige Labor der Welt, in dem diese Art von Test durchgeführt werden kann.
Der EHAA-Test ist eine hochwirksame Methode zur Vorbeugung von Krankheiten von Tieren (Hunde, Pferde und Katzen).

Dr. Justyna Zwak